Mittwoch, November 09, 2005

[Po Ethik - bereit zum Leben]

Zum ersten Mal seit langem fühl ich mich bereit.
Bereit für das Leben mit all dem, was es zu bieten hat.
Bereit zu all dem Glück und dem Schmerz,
den Prüfungen und Tiefschlägen,
den lästigen alltäglichen Pflichten, den banalen Freuden, den ganz großen Momenten, die man erst im Nachhinein erkennt,
den vereinzelten Triumphen,
den langen Gesprächen mit Freunden, die bald aus meinen Leben verschwinden,
den langen Tagen, die ich im Studierzimmer verbringen muss,
Beziehungen, die es auf großer Distanz mühsam aufrecht zu erhalten gilt,
Streit und Arbeit,
den erreichten Zielen und geplatzten Träumen,
der Bitterkeit und der Sehnsucht nach mehr.
In mir wächst der Eindruck, dass das Leben zu meistern ist…
dass es sich lohnt.

1 Comments:

At 11/18/2005 4:54 PM, Anonymous Anonym said...

dann raus aus dem Kinderschuh und rein ins Leben!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home