Montag, September 19, 2005

Schröder - was war bitte das?

Gestern sah ich zufällig den Auftritt Schröders in der Berliner Runde.
Aaaaaalso:
Mir war ja bekannt, das Politiker gerne mal sehr von sich eingenommen sind. Außerdem dürfte es klar sein, dass ich eine große Koalition der CDU-FDP vorziehe, damit der Sozialabbau nicht ungebremst die trifft, die der Staat eigentlich besonders schützen sollte anstatt sie noch weiter zu schädigen. Aber gestern hat ja der Schräder den Vogel abgeschossen. Was war das denn bitte? Hatte der was getrunken? Ich war so geschockt, ich musste lachen.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich persönlich habe Probleme damit, wenn unser Staatsoberhaupt ein egomaner Machtmensch ist, der Zitat: "Guckt, was nützt". Besonders, was IHM nützt. Die vielen Vertrauensfragen in seiner Amtszeit deuteten ja schon darauf hin. Sicher, es hat was positives, wenn man so ein "starker, selbstbewusster Chrakter" ist. Das sah man in der Irakfrage (wohl die einzige idealistische Position, die Schröder je vertrat). Aber auch wenn ich die die SPD um Längen der CDU-FDP vorziehe, muss ich sagen, dass dieses Musterbeispiel an persönlicher Integrität mir Angst macht.