Donnerstag, November 03, 2005

[Nur ma so zwischendurch]

Ich fang mal wieder so eine lustige unendliche Blogreihe an mit Themen in eckigen Klammern und so. Die Reihe heißt "nur ma so zwischendurch" und da kommen Sachen rein, bei denen ich kein Bock hab, mir ne Überschrift auszudenken. Zitate oder so Kram.
Das erste kommt von den genialen humoristischen Liedermacher Funny van Dannen, der auch einige Lieder für die Toten Hosen (die verlink ich jetzt mal nicht) geschrieben hat wie "Schieb den Wal" oder den Bayern Song. Er hat ein schönes Lied "Humankapital" (das auch noch ganz einfach zum Nachspielen ist) dort heißt es:

"Politiker sagen: Wir müssen die Menschen mitnehmen.
Ja, wohin denn, wohin denn, doch nicht etwa mit nach Haus?
Das würde ich mir noch einmal gut überlegen,
denn viele sehen schon sehr mitgenommen aus"

Das mach ich mir gleich auch als Signatur im Bunch of Nerds Forum, wenns grad eh noch im Zwischenspeicher (oder wie man das nennt, wenn man STRG+C drückt) ist.