Donnerstag, Dezember 09, 2004

Wikipedia

Ich habe mich erdreistet. Ich habe mal als Diskussionsgrundlage einen Wikipedia Eintrag über Emerging Church geschrieben. Ich glaube nicht an diesen Mythos von der "unfassbaren Bewegung" die sich jeder Kategorisierung entzieht. Irgendwie hat das mit dem Format noch net so ganz geklappt, es sind noch Rechtschreibfehler zu verbessern, Links wollt ich einfügen und Fotos (vielleicht welche aus Mark Reichmanns Blog, wenn er erlaubt?), aber es ist ein Anfang. Urteillt selbst wie gut ich den Kern getroffen habe. Ich denke, es war auch mal gut für mich Distanz dazu zu gewinnen. Ich konnte auf diese Weise noch klarer sehen, welche Punkte ich gut finde und welche nichts so. Ich hoffe so ein Artikel erleichtert die Emerging Church Diskussion hier in Deutschland und verhindert Aneinandervorbeirreden.