Mittwoch, November 17, 2004

Hilfe!!!

Scheiße. Langsam dreht die liebe Lehrerschaft am Rad... Durch die Wahl in den USA angeregt, weiß jetzt mittlerweile jeder Lehrer "bestens" Bescheid über christlichen Fundamentalismus. Mindestens 3 Lehrer halten dauernd umständliche Vorträge mit ganz viel Polemik. Zur nächsten Biostunde sollen wir nun alles zum Thema "Kreationismus" raussuchen. Verdammt, ich weiß ganz genau worauf sowas hinausläuft und ich will nicht. Vielleicht ist das rückgratslos aber ich hab echt keinen Bock auf das Thema. Ich dachte ich hätte mit C.S. Lewis' Aussage: "das ist alles Spekulation und man kann über die Entstehung der Welt nichts aussagen" diese ganze Sache hinter mir gelassen aber jetzt werd ich wohl gezwungen mich damit zu beschäftigem. Ich will mich nicht als Kreationist outen. Vielleicht versuch ich subversiv irgendwas einzubringen von der Beschränktheit menschlicher Erkentnis und dem Glaubwürdigkeitsverlust der Wissenschaften seit Hiroshima.
Achgott ist das arm. Wobei ich vielleicht eine Abneigung gegen die Evolutionstheorie wegen Sozialdarwinismus und Nietzsche geltend machen kann. Außerdem versuch ich wohl darüber was zu sagen, das beide Seiten sehr unsachlich, fanatisch und wenig ergebnisoffen diskutieren.
Es nützt nicht zu sagen, solche Diskussionen gehören ins vorige Jahrhundert, wenn man von Lehrkräften des vorigen Jahrhunderts damit konfronitert wird.