Dienstag, November 16, 2004

Antithesis Artikel

Hier ein Artikel von einem sehr guten, zuweilen recht konservativen Magazin. Es geht über unser aller Lieblingsthema: how to reach our postmodern generation. Der Artikel spricht über 3 Generationen: die Baby Boomer (post 2. wk), die Generation Xers (Anfang der 90er) und die Millenials (heute). Ganz interessant. Wobei ich mich frage, warum ich nun sowas aus Amerika lese, anstatt mir mal die Schell Studie zu schnappen. Vielleicht liegts daran, dass es die nicht im Internet gibt ;-D
Guckt euch auch den Rest der Seite an. Die ham wirklich für das Umfeld in dem sie schreiben (reformiertes, fundamentalistisches Christentum) einige sehr gute Sachen: Loving Homosexuals as Jesus would, God is not an American usw. Immer sehr theologisch korrekt. Das Problem: die Artikel sind einfach verdammt lang!

2 Comments:

At 11/17/2004 4:56 PM, Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
At 11/19/2004 5:33 PM, Blogger BON-Arne said...

Mal ne Frage: hat den Artikel wer gelesen?
Wie würdet ihr den beurteilen?
Hat er euch Neues gebracht?
Inwieweit sind diese 3 Gruppen interessant?
Baby Boomers würd ich jetzt mal 68er nennen und schätze, die werden sich hier ähnlich darstellen.
Das mit Gen X und Millenials fand ich mal interessant.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home