Dienstag, August 23, 2005

Kunstlinks-Overkill

Hier einige Links zu interessanten Kunstsachen.


Derek Hess ist ein sehr cooler Künstler aus der Indie/Hardcore Ecke. Er hat einige sehr geile Tourposter und Plattencover etc. gemacht. Er vretreibt auch einige sehr geile Shirts und veranstaltet ein eigenes Festival, wo christliche und nichtchristliche Bands zusammenkommen mit verschiedensten Künstlern... So sieht die Zukunft der Szene aus! Zwei Künstler aus Hess' Umfeld sind Bask und Tes One, die so Streetart Kram machen.

Wenn man gerade bei Szeneartist sind, muss man auch Dave Quiggle erwähnen. Der macht so Hardcore/Tatoo Art. Auch auf einigen Plattencovern zu sehen (kommt aber net mit Hess mit).
In die Ecke gehört auch Darren Doan, ein christlicher Indiefilmemacher, der die meisten Tooth and Nail Video geschossen hat. Leider ist seine Website nicht mehr online.

Im Umfeld von Tooth and Nail sind die Asterik Studios entstanden. Ein Design Team mit einen hammersten Stil. Sie haben die geilsten Plattencover der Szene gemacht und machen jetzt auch viele Sachen außerhalb der Szene. Von Eminem über Coldplay bis zum London Orchestra haben sie aufträge. Das ist relevantes Christsein. (wobei ich nicht weiß, ob die in dem Sinne "christlich" sind).
Nett ist auch dieser Designwettbewerb.



Ein letzer Künstler, den ich vorstellen will, ist Eric Drooker aus Ney York. Er hat fast alle Plattencover für die säkulare Punkband ...but alive gemacht und daher kenn ich ihn auch. Seine Bilder sprechen von der Einsamkeit in der Stadt, von dem Wiederspruch Zivilisation-Natur, von Identität, von sozialer Gerechtigkeit und Nonkonformität.

Viel Spass beim Stöbern.