Donnerstag, September 01, 2005

4 Jahre Ettlingen

"Der Teil, den ich versteh ist: 'home ist nunmal where your heart is'."

So seit 2001 wohne ich hier in Ettlingen es war ne tolle Zeit. Seit ganz am Anfang war ich in der FeG und bin trotz Zweifel bis zu letzt treu geblieben. Ich hab sehr nette Leute kennengelernt. Vor allem die ersten zwei Jahre, als dann Ralf und Martin gekommen waren und wir Bunch of Nerds gegründet haben waren sehr wild und geil. Es gab großartige Momente: der letzte Abend am Comer See, mit Björn Zelten, so manche BON Sitzung inkl. Rumlästern und Pizzaessen, den Homerun, die Freakstocke usw.
Vielen Dank, dass ihr mich nett aufgenommen habt und so...
Ich bin in dieser Zeit auch für meine Begriffe ziemlich ernst und erwachsen geworden. Das ist nicht immer gut und das passt auch nicht immer zu mir; da ich die Zeit davor vor allem für meinen unangepassten, frechen Humor bekannt war. Aber das schien mir ne Zeit gewesen zu sein, wo sich ein bisschen mein intelektuelles Potenzial entfaltet hatte. In meiner alten Heimat, Nordhausen, wär ich (in der Clique) nicht dazu gekommen, jemals so einen Blog hier zu haben und irgendwie rumzudenken. In Nordhausen würd ich jetzt immer noch Stefan Raab gucken und verblöden.
Aber jetzt ist auch die Periode zu Ende.
Ich mach ein notgedrungenes soziales Jahr. Ich wollte ursprünglich zur Lift Jüngerschaftsschule, was aus Geldmangel nicht ging.
So werd ich jetzt nach Adelshofen gehen. Heute, nacher, gleich. Das ist eine pietistische Kommunität + Bibelschule. Es gibt Punkte, die ich daran spannend finde und Punkte, wo ich nicht weiß, wie stark ich anecken werde. Dennoch, werde ich dort sicher das lernen, wofür ich da bin. So Dinge wie Disziplin, Ausdauer, allgemein ne größere Ausgeglichenheit und so Kram.
Bin mal gespannt wie das so wird.
Ich werde wesentlich seltener bloggen glaub ich und wenn, werden dass mehr so Posts wie dieser werden, da ich freie Minuten lieber in Bunch of Nerds stecken möchte...
Lieber Leser herzlichen Dank für dein Interesse.

1 Comments:

At 9/02/2005 1:50 PM, Blogger marlster said...

Viel Spaß in Adelshofen. ich finde es immer gut und wichtig, den Horizont zu erweitern und mit unterschiedlichen Leuten auf dem Weg zu sein. Ich hoffe, dass du noch oft was von dir gibst...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home