Vortrag am Samstag
Vielen hab ich es schon erzählt. Auf dem Blog hatte ich es erwähnt. Ich werde bei einer Mitarbeitertagung in meiner Gemeinde einen Vortrag über Kirche in unserer Zeit halten.
Dieser Vortrag ist am Samstag. Ich kriege 1,5 bis 2 Stunden, was ausreicht. Besonders froh bin ich darüber, dass ich den Slot VORM Mittagessen gekriegt habe. Aus mehreren Gründen: nachm Mittagessen ist man immer so müde und ausgelaugt und während des Essens kann man gut über das gehörte diskutieren.Das ist mein selbstgestelltes Ziel: Gespräche in Gang zu kriegen. Da ich weiß, was für Leute kommen werden, kann ich schon sagen, das Größtenteils nicht so eine große Opposition gegen das was ich sage zu erwarten ist; wenn ichs geschickt anstelle.
Ein anderes Ziel ist, bei dem Open Space Forum am Ende des Schulungstages, Leute zu sammeln, die ähnlich fühlen und vielleicht eine Alt. Worship Gruppe aufzubauen. Mal gucken.
Zum Inhalt: der überwiegende Teil ist natürlich zusammengeklaut, bzw. nachempfunden *g* aber das macht nichts. Es ist auch eine Herausforderung alles richtig zu ordnen, zu bündeln, Metaphern, Geschichten, Lieder und Bilder zu dem Thema zu finden etc.
Es wird nicht bloße Information sein, sondern "ganzheitlich". Ich habe Sachen genommen von Basel, von Andrew Jones, von Marc Driscoll und Off the Map.
Aber ich werde auch ein paar neue Akzente setzen und Fragen aufwerfen, die mich stark bewegen und die nicht "typisch EC" sein müssen. Davon versuche ich in den nächsten Tagen zu bloggen.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home