Samstag, März 19, 2005

Linie 7 Besprechung

Heute war dann auch gleich mal eine Linie 7 Besprechung. Linie 7 soll ja sone Art offene Jugendarbeit sein; Jugend im Sinne von 18+ (ich mag das Wort junge Erwachsene nicht).
Im Großen und Ganzen soll Linie 7 eigentlich um beziehungen und Gemeinschaft gehen. Bisher hatten wir eher zu wenig Programm als zu viel (normalerweise legt man meistens zu viel Wert auf Events und Programme). Ohne viel Emerging Church Input geben zu müssen, kamen die Leute zT selber auf die richtigen Ideen: eher Zeugnis als Predigt; eher organisch und beziehungsorientiert; eher wenig Kontrolle dafür versuchen Leute zu aktivieren.
Es gibt auch grad einiges ermutigendes zu berichten:
Leute kommen aufgrund von Anzeigen im Amtsblatt (sehr ungewöhnlich); einige kommen schon ne dreiviertel Stunde bevor "Einlass" weil sie es nicht erwarten können oder auch nichts zu tun haben. Letzte Woche bekamen wir von dem Sänger einer Bluesband, die bei uns gespielt hat, eine ermutigende Prophetie.
Leute geben Feedback, dass sie so eine Atmosphäre nicht kennen. Man sieht alle paar Wochen neue Gesichter.
Alles sehr schön; mal sehen, was die nächste Zeit bringt.