Donnerstag, April 07, 2005

Route 66 - der erste Open Source Film Deutschlands

Beim stöäbern auf der Festival Seite, hab ich gesehen, dass ein Film direkt mal komplett Open-Source mäßig entstanden ist:
Route 66
ein Roadmovie-Komödie von 3 Sachsen, die auf der Suche nach Hollywood sind.
Kann noch nichts dazu sagen. Werd vielleicht was schreiben, wenn ich ihn mir angeguckt habe.

1 Comments:

At 4/13/2005 11:10 PM, Blogger Arne Bachmann said...

Also der Film zeigt Jugendliche, deren Verplantheit sehr charmant ist. Es hat einen gewissen Humor, zu sehen, wie das Auto ungefähr 10 Mal liegenbleibt. Sehr lustig waren die Szenen unter so typischen Rednecks. Ansonsten ist der Film eigentlich eher eine Reportage. Manchmal versucht er poetisch zu sein, was ihn auch nur manchmal gelingt. Man kann eine Wildheit und Freiheit an manchen Einstellungen spüren, aber im Endeffekt erfährt man zu wenig über die Charaktere. Es wurde versucht, einige Effekte einzubauen; das wirkt sehr experimentell aber nicht wirklich gut. Alles in allem sehr unterhaltsam und sympatisch-vor allem weil ich seit langem mal einen Trip mit Kumpels nach der Schule plane.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home